JHV mit Neuwahlen

Nach Ablauf der 5 jährigen Funktionsperiode musste heuer neu gewählt werden. Kommandant Stellvertreter Norbert Lechner und Kassenführer Bernhard Schmiderer schieden aus dem Kommando aus. An ihrer Stelle kandidierten Christian Spindler und Stefan Ornetsmüller. Die Wahl wurde von Bürgermeister Ing. Max Mayer durchgeführt. Das neue Kommando wurde wie folgt gewählt:

• Kommandant: Markus Reiter (45 von 46 Stimmen)
  • 1. Stv des Kommandanten: Christian Spindler (46 von 46 Stimmen)
  • Kassenführer: Stefan Ornetsmüller (45 von 46 Stimmen)
  • Schriftführer: Martin Augustin (45 von 46 Stimmen)
Nach der erfolgreichen Wahl wurde vom Kommandanten sein “Erweitertes Kommando” vorgestellt:
Im Tätigkeitsbericht des Schriftführers wurde das Jahr 2017 zusammengefasst.
2017 war im Vergleich zu den Vorjahren Einsatz – Technisch ein “Rekordjahr”:
Die 66 Einsätze wurden wie folgt abgearbeitet:
Ursachen für die Einsätze waren folgende Gründe:
Die Alarmierung dazu war wie folgt:
Insgesamt hatte die FF Lohnsburg im Jahr 2017 eine Arbeitsleistung von 3.334 Stunden:
Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden auch Ehrungen und Beförderungen durchgeführt.
Wilhelm Krichbaum wurde für seine Tätigkeit in unserer Wehr mit der 40jährigen Feuerwehr Dienstmedaille in Silber ausgezeichnet.
Die Kameraden Manuel Adlesgruber und Sebastian Luger wurden zum Löschmeister befördert, Hans Gamsjäger und Josef Zeilinger zum Hauptlöschmeister, Michael Nöbauer zum Oberbrandmeister und Franz Ornetsmüller zum Hauptbrandmeister befördert.
OBI Norbert Lechner wurde nach jahrelanger intensiver Tätigkeit im Feuerwehrkommando zum EHREN-OBERBRANDINSPEKTOR ernannt und wir bedanken uns bei Norbert für seine hervorragende Arbeit als KDT Stellvertreter der letzten 6 Jahre.
Für besondere Dienste in der Feuerwehr wurde die Bezirksverdienstmedaile in Bronze überreicht an:
  • Franz Ornetsmüller
  • Fritz Ornetsmüller