Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Am 6. Jänner fand (nach 2 Jahren Pause) wieder eine Jahreshauptversammlung statt.

Da nach 5 Jahren auch wieder eine Wahl durchzuführen war, wurde diese bei der Jahreshauptversammlung durchgeführt. Nach 3 Perioden (15 Jahre) im Amt, stellte sich Markus Reiter nicht mehr der Wiederwahl. Für seine herausragenden Leistungen wurde Markus von uns mit dem Ehrendienstgrad E-HBI ausgezeichnet. Seitens Bezirk, vertreten durch BR Jürgen Bauchinger, erhielt er die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 1. Stufe in Gold. Weiters wurden seitens Bezirk mit der Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe in Bronze ausgezeichnet: Wallerstorfer Gerhard, Spindler Christian, Reuer Thomas, Ornetsmüller Franz und Augustin Martin. Beförderungen wurden ebenfalls durchgeführt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert: Rabengruber Christoph, Machl Johannes und Hammerer Johann. Zum Löschmeister wurden befördert: Ornetsmüller Florian und Strasser Franz. Zum Oberlöschmeister wurden befördert: Adlesgruber Manuel und Krichbaum Wilhelm. Auch Feuerwehrdienstmedaillen wurden verliehen. Die 25jährige Feuerwehrdienstmedaille wurde verliehen an: Mathias Lechner, Christian Spindler und Roswitha Scherfler. Die 50jährige Dienstmedaille wurde verliehen an Gattermaier Franz und Buttinger Albert. Für 60jährige Dienste bekamen Augustin Franz und Wallerstorfer Josef eine Ehrenurkunde. Für seine lanjährigen Dienste in der Feuerwehr wurde auch Johann Walcheteseder von der Gemeinde mit dem “Springenden Hirschen” ausgezeichnet.

Nach den Berichten des Kommandanten, des Jugendbetreuers, des Kassenführers und des Schriftführers wurde von Bürgermeister Robert Weber die Neuwahl durchgeführt. Die 40 anwesenden Stimmberechtigten stimmten wie folgt ab.

Christian Spindler wurde mit 39 Stimmen zum neuen Feuerwehrkommandant gewählt.

Sebastian Lechner wurde mit 38 Stimmen zum neuen Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten gewählt.

Stefan Ornetsmüller wurde mit 39 Stimmen zum neuen Kassenführer gewählt.

Martin Augustin wurde mit 40 Stimmen zum neuen Schriftführer gewählt.

Das neu gewählte Kommando stellt sich somit wie folgt dar: