Eingeklemmte Person bei Verkehrsunfall in Lohnsburg

Um 06:23 Uhr wurden wir eigentlich zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Bei der Aussegnungshalle, neben dem Friedhof, war ein PKW für die winterlichen Fahrverhältnisse vermutlich zu schnell unterwegs. In der Rechtskurve schlitterte er seitlich gegen die Mauer der Aussegnungshalle. Die Fahrertüre konnte nicht mehr geöffnet werden und der Lenker klagte über Schmerzen wodurch sich der Einsatz in “Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person” änderte. Da natürlich auch keine Rettung alarmiert war, kümmerten sich zwei unserer Kameraden, die eine Rettungssanitäter Ausbildung haben, um den Verletzten bis wir die Türe mittels hyraulischen Rettungsgerät entfernt hatten und die nachalarmierte Rettung eintraf. Unbestimmten Grades verletzt wurde der Lenker ins Krankenhaus Ried gebracht. Nachdem wir das Fahrzeug mit der Einbau – Seilwinde auf den nahe gelegenen Parkplatz gezogen hatten und die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden hatten, war der Einsatz für uns um 07:23 Uhr beendet. 

Einsatzleiter:HBI Markus Reiter

Mannschaft:12 Mann

Fahrzeuge:RLF, KLF, KDO