Gemeindeübung

Die diesjährige Gemeindeübung führte uns am 6. Oktober nach Schauberg.

Ausgearbeitet von der FF Kemating, war die Übungsannahme der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Schauberg. Während unser KDO als Einsatzleitung fungierte, fuhren Tank I und Tank II zur Brandbekämpfung direkt an das betroffene Objekt. Unser KLF saugte am Löschwasserbehälter in Kemating an und legte die ersten 300m der Relaisleitung. Unser Atemschutz – Trupp begann mit der Personenrettung. Bereits 12 Minuten nach Alarmierung wurde die erste Person aus dem verrauchten Gebäude gerettet. Die Relaisleitung zur Löschwasserversorgung stand nach gut 20 Minuten. Der Übungserfolg war also sehr gut. Nach der Übung wurden wir von der Gemeinde noch verköstigt, bevor wir einrückten und die Einsatzbereitschaft wieder herstellten.