Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zum 2. Einsatz am Dienstag den 20.02. wurden wir dann um 08:29 per Sirene alarmiert.
“Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person von Waldzell in Richtung Schildorn – Höhe Kreuzung nach Ebersau” lautete das Einsatzstichwort die Feuerwehren Lohnsburg, Schildorn und Pramet.

Am Einsatzort stellte sich folgende Lage dar: Ein PKW lag in der Wiese auf der Seite und eine Person befand sich noch im PKW. Gemeinsam mit der FF-Pramet wurde zur Personenrettung die Frontscheibe herausgeschnitten und somit konnten die unbestimmten Grades verletzte Person aus der misslichen Lage befreit und der Rettung übergeben werden.
Die Aufräumarbeiten führte die FF-Schildorn durch und wir konnten wieder ins Zeughaus einrücken.

Einsatzleiter:E-HBI Franz Augustin

Mannschaft:10 Mann