Christbaumeinschaltfeier

Bei eher mäßigem Wetter wurde die Einschalt-Feier des diesjährigen Christbaums am Marktplatz abgehalten.

Da es am Abend geregnet hat und der Platz vor dem Gemeindeamt ziemlich vereist war, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen die Feier in unserer Fahrzeughalle bzw. davor abzuhalten. Dankenswerter weise haben viele dem schlechten Wetter getrotzt und haben der Feier beigewohnt oder diese mit gestaltet.

Gesangseinlagen gab es von den Kindergarten – Kindern, der Jungschar, den Volksschul – Kindern, dem Kirchenchor und In puella. Instrumental wurde die Veranstaltung vom Jungmusiker – Ensemble des Musikvereins Lohnsburg umrahmt. Der Kirchenchor überraschte dabei mit einem in schwedisch vorgetragenen Weihnachtslied.

Bei Glühwein und -Most, Stachelbier und Bosna wurde der Beginn der Adventszeit in Lohnsburg gefeiert.

Bedanken dürfen wir uns bei Familie Spindler aus Schönberg, die den heurigen Baum gespendet haben!