Jahreshauptversammlung

Am 6. Jänner fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Neben zahlreichen Mitgliedern konnten wir OAW Robert Weber vom Abschnittskommando, Bürgermeister Ing. Max Mayer und Vertreter von der Marktmusikkapelle und Wirtschaftsbund im Gasthaus Reisecker begrüßen.

Die Vortragsreihe eröffnete unser Kommandant mit seinem Rückblick auf das vergangene Jahr. Unser Kommandant – Stellvertreter klärte uns anschließend über die Gefahren bei einem Elektro – PKW – Brand auf. Nach dem durchaus erfreulichen Kassenberichts unseres Kassiers ging es in eine kurze Pause. Danach wurde das abgelaufene Jahr von unserem Schriftführer im Tätigkeitsbericht optisch aufgearbeitet.

Führ ihre langjährigen Dienste in unserer Wehr wurden ausgezeichnet:

Johann Zaglmaier

Johann Walchetseder

Markus Reiter

Im abgelaufenen Jahr hatte unsere Wehr 69 Einsätze abzuarbeiten. Davon waren 59 technischer Natur und 10 Brandeinsätze. Diese Einsätze wurden in 432 Mannstunden abgewickelt.

Im Vergleich zu den letzten Jahren ist ein tendenzieller Anstieg der Einsätze erkennbar:

Die 69 Einsätze teilen sich in folgende Ursachen auf:

Insgesamt wurden 3.726 Stunden in unserer Wehr geleistet: