Lotsendienste LJ Fest

Am Wochenende 24. – 25. August feierte unsere LandJugend ihr 70jähriges Bestehen.

Dabei war von uns der Lotsendienst zu übernehmen. 2 große Wiesenparkplätze (Machlwiese und Schwöllerwiese) standen dank der trockenen Bodenverhältnisse zur Verfügung. Die Ehrengäste wurden auf dem Parkplatz des alten Sparmarktes eingewiesen. Buse wurden am Parkplatz des neuen Sparmarktes und am Parkplatz des Lagerhauses eingewiesen. Während des Einmarsches der Gastgruppen sperrten wir den Ortskern und halfen bei der Organisation der Marschblöcke. Nach dem Festakt am Kirchenplatz marschierten alle Gruppen Richtung Festzelt.

Am Sonntag fand auf dem Kirchplatz eine Feldmesse statt. Hierzu sperrten wir wiederum den Ortskern.

Einsatzleiter:HBI Markus Reiter

Mannschaft:19 Mann