LKW Brand (mit Papier beladen)

Für reichlich Verwirrung sorgte die Alarmierung am 16. September.

Laut Alarmierungstext befand sich der brennende LKW in der Riederstraße 6, Waldzell und somit auf dem Gelände der Firma Bau Mayr. Dort eingetroffen wurden wir zum Betonmischwerk der Firma Bau Mayr nach Wolfersberg in Schildorn weitergeleitet. Auch dort konnte aber kein brennender LKW gefunden werden. Es waren aber Rauchschwaden aus Frankenburg ersichtlich. Diese gehörten zu dem Einsatz zu dem wir tatsächlich fahren sollten. In Frankenburg angekommen war ein Einsatz unsererseits nicht mehr nötig. Insgesamt wurden 16 Feuerwehren zu diesem Einsatz gerufen. Da ist bei der Alarmierung (durch den LKW Lenker) etwas gehörig schiefgelaufen.

Einsatzleiter:OBI Christian Spindler

Mannschaft:7 Mann

Fahrzeuge:RLF